Die besten Historienserien (kostümfilme)

0
977

Diese Drama-Serien aus dem Genre Kostümfilm spielen in einer anderen Zeit. Diese hervorragenden Serien führen uns in die Geschichte zurück.

Entdecken Sie jetzt die 12 beliebtesten Historienserien:

12The White Queen

Periode: 16-06-2013 - Vorbei Genre: Drama Netzwerk: BBC One
Jahreszeiten: 1 Episoden: 10

The White Queen ist eine Drama-Serie aus Großbritannien. Diese Serie von Starz ist seit dem Jahr 2013 verfügbar und basiert auf den Romanen von Philippa Gregory. In der Serie spielt Rebecca Ferguson die Hauptrolle. Die Serie wurde 3 Mal für einen Golden Globe nominiert!

Wir sind im Jahr 1464. England ist innerlich zerrissen und seit 9 Jahren wird um den Thron gekämpft. 2 Familien, die verwandtschaftlich miteinander verbunden sind, führen Krieg um den Thron. Ergreift das House of York, oder das House of Lancaster die Macht?

11The Tudors

Periode: 01-04-2007 - Vorbei Genre: Drama, History Netzwerk: Showtime
Jahreszeiten: 4 Episoden: 38

The Tudors ist ein Kostümfilm aus Irland und Kanada. Diese Drama-Serie ist seit dem Jahr 2007 zu sehen. Die Folgen wurden zum größten Teil in Dublin gedreht und basieren teilweise auf historischen Ereignissen. Diese beliebte Serie wurde für 3 Golden Globes nominiert!

König Heinrich VIII ist einer der bekanntesten Fürsten aus der Geschichte Englands. Er regiert das Land wie ein Diktator. Er heiratet 6 verschiedene Frauen und sorgt für die Trennung zwischen der römisch-katholischen und der englischen Kirche.

10War and Peace

Periode: 03-01-2016 - Vorbei Genre: Drama, Romantik, War, History Netzwerk: BBC One
Jahreszeiten: 1 Episoden: 6

War and Peace ist eine britisch-amerikanische Serie. Die Erstausstrahlung dieser Kostümserie erfolgte am 3. Januar 2016 und wurde von BBC One gezeigt. Diese Serie basiert auf War and Peace von LeoTolstoy.

Wir sind im Jahr 1805 in Russland. Pierre, Natasha und Andrei gehören zur Elite von Sankt Petersburg. Trotz ihrer privilegierten Stellung streben sie nach einem höheren Lebensziel. Die harte Wahrheit ist allerdings, dass Napoleon sich der russischen Grenze nähert, und eine große Bedrohung kann sein…

9Call the Midwife

Periode: 15-01-2012 - Fortlaufend Genre: Drama, Medical Netzwerk: BBC One
Jahreszeiten: 6 Episoden: 46

Call the Midwife ist ein Kostümfilm von BBC One. Diese Krankenhausserie ist seit dem Jahr 2012 zu sehen. Die britische Serie ist auf Netflix verfügbar und basiert auf den Memoiren von Jenifer Worth über ihre Erfahrungen als Geburtshelferin im verarmten Londoner Viertel East End. Die Hauptdarstellerin ist Jessica Raine.

Jessica lebt in den 50er Jahren, und hat das Studium gerade absolviert. Sie beginnt als Geburtshelferin in einem Kloster in einem verarmten Viertel Londons zu arbeiten. Zusammen mit ihren Kollegen muss sie bei einer Entbindung assistieren. Sie kümmern sich auch später noch um die Neugeborenen…

8Poldark

Periode: 08-03-2015 - Fortlaufend Genre: Drama, Romantik Netzwerk: BBC One
Jahreszeiten: 3 Episoden: 18

Poldark ist eine romantische Fernsehserie aus Großbritannien.  Diese BBC-Serie basiert – genauso wie die gleichnamige Serie aus dem Jahr 1975 – auf den Büchern von Winston Graham.

Wir sind im 18. Jahrhundert in Großbritannien und es herrscht eine schwere Krise. Die Löhne sind gesunken, die Preise gestiegen. Die soziale Ordnung ist zusätzlich durch gesellschaftliche Unruhen gefährdet.

Ross Poldark hat im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gekämpft. Nun ist er wieder in seinem geliebten Cornwall zurück. Jetzt hat sich aber alles geändert: Sein Vater ist tot, sein Haus zerstört und seine Geliebte hat sich mit seinem Vetter verlobt.

Ross bleibt positiv und sucht die Liebe in der wilden, wunderschönen Landschaft von Cornish…

7Victoria

Periode: 28-08-2016 - Fortlaufend Genre: Drama, History Netzwerk: ITV
Jahreszeiten: 2 Episoden: 8

Victoria ist eine britische Fernsehserie aus dem Jahr 2016. Diese Drama-Serie von ITV wurde im Castle Howard in North Yorkshire gedreht. Jenna Coleman hat die Hauptrolle als Victoria.

In dieser Serie sehen wir das Leben der jungen Königin Victoria. Von der Thronbesteigung mit 18, bis zu ihrer Beziehung und Ehe mit dem Prinzen Albert

6Outlander

Periode: 09-08-2014 - Fortlaufend Genre: Aktion, Abenteuer, Fantasie, Romantik, History Netzwerk: starz
Jahreszeiten: 3 Episoden: 29

Outlander ist ein Kostümfilm von Starz. Diese US-amerikanische Serie ist seit dem Jahr 2014 zu sehen. Outlander ist auf Netflix verfügbar und zeigt Caitriona Balfe in der Hauptrolle. Sie spielt Claire Beauchamp Randall. Die Serie wurde für 4 Golden Globes nominiert!

Claire ist Krankenschwester währen des Zweiten Weltkriegs. Auf mysteriöse Art und Weise landet sie im Jahr 1743.

1743 wird Claire dazu gezwungen, den romantischen Kämpfer Jamie zu heiraten. Jetzt muss sie zwischen 2 verschiedenen Männern aus 2 verschiedenen Welten wählen…

5The Young Pope

Periode: 21-10-2016 - Fortlaufend Genre: Drama, History Netzwerk: Sky Atlantic
Jahreszeiten: 1 Episoden: 10

The Young Pope ist ein Kostümdrama aus dem Jahr 2016. Diese Fernsehserie wird seit dem 21. Oktober 2016 ausgestrahlt. Paolo Sorrentino hat die Regie geführt; Jude Law brilliert in der Hauptrolle.

Der amerikanische Papst Pius XIII ist das konservativste Oberhaupt der katholischen Kirche aller Zeiten. Dank einer effektiven Medienstrategie des Kardinalskollegiums wird er trotzdem gewählt.

Er hat eine schwierige Beziehung zu den anderen geistlichen Würdenträgern. Pius XIII will Gott an einsame Menschen, und vor allem sich selbst, schenken…

4Gran Hotel

Periode: 04-10-2011 - Vorbei Genre: Drama Netzwerk: Antena 3
Jahreszeiten: 3 Episoden: 39

Gran Hotel ist ein Kostümfilm aus Spanien. Diese Drama-Serie ist „die spanische Antwort auf Downton Abbey“. Gran Hotel hat 3 Staffeln und 39 Folgen.

Wir sind im Jahr 1905. Julio Olmedo kommt beim zauberhaften Gran Hotel an. Das Hotel liegt am Rand der Stadt Canaloa. Julio ist nach Canaloa gekommen, um die Gründe des Todes seiner Schwester Cristina zu erkunden…

3Pride and Prejudice

Periode: 24-09-1995 - Vorbei Genre: Drama, Romantik Netzwerk: BBC One
Jahreszeiten: 1 Episoden: 6

Pride and Prejudice ist eine britische Fernsehserie aus dem Jahr 1995. Diese Mini-Serie wurde vom British Film Institute zu 1 der 100 besten britischen Fernsehprogramme des 20. Jahrhunderts ausgerufen.

Mr. und Mrs. Bennet leben am Anfang der 19. Jahrhunderts zusammen mit ihren 5 Töchtern auf ihrem Landgut Longbourn. Der reiche und attraktive Neuling Mr. Bingley ist unsterblich in die älteste Tochter Jane verliebt. Sein elitärer Freund, Mr. Darcy, hat seine Vorbehalte gegen den niedrigen Status der lokalen Gemeinschaft, und streitet sich oft mit den 2 anderen Töchtern…

2Downton Abbey

Periode: 26-09-2010 - Vorbei Genre: Drama, Familien, Romantik Netzwerk: ITV
Jahreszeiten: 6 Episoden: 47

Downton Abbey ist eine sehr beliebte Serie aus dem Jahr 2010. Diese britische Serie hat 6 Staffeln und 52 Folgen. Diese Drama-Serie wurde von Julian Fellowes ins Leben gerufen und hat 3 Golden Globes gewonnen!

Wir sind im Jahr 1912, bevor der Ersten Weltkrieg ausgebrochen ist. Auf dem ausgedehnten Landgut steht das riesige Anwesen Downton Abbey. Die britische, aristokratische Familie Crawley wohnt hier zusammen mit ihrem Personal…

1The Crown

Periode: 04-11-2016 - Fortlaufend Genre: Drama, History Netzwerk: Netflix
Jahreszeiten: 1 Episoden: 10

The Crown ist eine wunderschöne Netflix Original Serie aus dem Jahr 2016. Diese britisch-amerikanische Fernsehserie wurde von Peter Morgan ins Leben gerufen. Die extrem teure Serie (110 Millionen Euro) handelt von Königin Elizabeth II und den anderen Mitgliedern der britischen Königsfamilie. Die Serie hat 2 Golden Globes gewonnen!

Das britische Reich ist im Verfall und es herrscht Chaos. Keine gute Aussichten für die frisch verheiratete Königin Elizabeth II. Sie ist 25 Jahre alt, und ist im Begriff, die berühmteste Monarchie der Welt zu führen. Bricht unter der Regierung von Queen Elizabeth II eine neue Zeit an?

Kommentieren Sie den Artikel